Der erste Auftritt der niederdeutschen Theatergruppe

10.10.2014

Mit Beginn des Schuljahres wurde für die dritten und vierten Klassen das freiwillige Angebot einer niederdeutschen Theater-AG eingerichtet. Das Interesse an dieser Arbeitsgemeinschaft war so überwältigend, dass leider nicht alle Kinder berücksichtigt werden konnten. Zwischenzeitlich konnte ein weiteres Angebot für die Kinder eingerichtet werden, die keinen Platz erhalten konnten.

In der Theater-AG wurde in den vergangenen Wochen fleißig geübt und erste kleine Erfolge wurden erzielt. Es ist sehr schön zu sehen, welchen Anklang diese so schöne Sprache bei den Kindern erlebt und mit welcher Hingabe kleine Rollen und Stücke geübt werden.

Nun erfolgte die erste Einladung für einen Auftritt:
Gerne folgte die Niederdeutsche Theatergruppe der Auenwaldschule Böklund unter der Leitung von Brigitte Spitzmann der Einladung des DRK-Ortsvereins Böklund auf dem Herbstfest einen Sketch aufzuführen. Sogar am Nachmittag kamen die kleinen Akteure freiwillig in die Schule um für ihren großen Auftritt zu proben.

Am 9.Oktober um 14:30 Uhr war es endlich soweit. Nachdem die Maskenbildnerin fertig war, führten die Schüler der 4. Klassen ihr selbst erarbeitetes Stück „Bet hundert tellen“ vor ca. 80 Senioren auf. Ihre Spielfreude und gute Kenntnis der niederdeutschen Sprache begeisterte das Publikum, das zum Schluss mitzählen durfte. Als Dank für diese gelungene Aufführung gab es Blumen und Süßigkeiten.

BS

pdf-Datei

Dezember 2014

Unser Herbstfest (DRK-Ortsverein Böklund)