Anschrift Auenwaldschule

 
Unser letztes Begrüßungsfest!

01.09.2014
 

Schon wieder ist ein Jahr vorbei, und das neue und zugleich letzte Schuljahr hat begonnen. Wie in den Vorjahren hat die Klasse von Frau Stammerjohann ihr alljährliches Begrüßungsfest zu Beginn des Schuljahres gefeiert. Am Montag, den 01. September 2014, trafen sich alle Kinder der Klasse 4 b mit ihren Eltern und Geschwistern um 15.00 Uhr in Stolk am Gemeindehaus „Paleg“, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

In der Zeit, in der die Eltern das Kuchenbüfett aufgebaut und die Salate im Kühlschrank verstaut hatten, konnten die Kinder schon die Fußballtore in Position bringen und sich warm spielen. Nach einer kleinen Begrüßung, bei der jedes Kind für seine Eltern eine Sonnenblume in der Hand hatte, konnte das Fest beginnen. Die Kinder hatten wenig Zeit zum Kuchenessen, sie wollten lieber gleich draußen gemeinsam spielen.

Die Eltern hingegen haben es sich mit Frau Stammerjohann bei leckerem Kuchen und Kaffee gemütlich gemacht.

Die Zeit verging wie im Fluge und nach ausgiebigem Spielen, Lachen und schönen Gesprächen wurde es Zeit zu grillen. Der Tag musste irgendwann ein Ende haben. Für die Kinder war es viel zu früh. Einige Kinder hatten sich aus Ästen gerade kleine Angeln gebaut und saßen nun zusammen, um einen großen Fisch zu angeln. Es wurde Hand in Hand abgewaschen und aufgeräumt, so dass alle gemeinsam nach Hause fahren konnten.

Den Kindern ist es nicht bewusst, dass es ihr letztes Begrüßungsfest war, für sie ist es klar, dass im nächsten Jahr wieder so ein Fest gefeiert wird. Aber das nächste Fest wird die Abschlussfeier sein, schließlich sind sie in diesem Schuljahr die Großen an der Grundschule. Nicht nur die Kinder und Frau Stammerjohann haben dieses Fest genossen, auch die Eltern konnten entspannt diesen Tag mit ihren Kindern und deren Freunden genießen.

CC

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
24.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln