Anschrift Auenwaldschule

 
„Kugel kommt“

03.12.2014
 

Am 03. Dezember 2014 durften wir boßeln. Wir bekamen eine Einladung von der Gemeinschaftsschule. Es waren auch noch andere Schüler von anderen Schulen eingeladen.

Um 8.30 Uhr wurden wir von Frau Sommer und einigen Gemeinschaftsschülern vor der Schule erwartet. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und bekamen Gruppenleiter von der Gemeinschaftsschule zugeteilt. Nach einigen Fragen, Antworten und Anweisungen konnten wir starten. Nun konnte es losgehen.

Wir liefen zum Start, um die 1,6 km lange Boßelstrecke abzulaufen. Nach ca. 2 Stunden und 30 Minuten war es geschafft. Im Ziel gaben die Kugeln und den Kescher ab und machten uns auf den Rückweg zur Schule.

In der Schule angekommen, wurden wir von Lehrerinnen der Gemeinschaftsschule in der Cafeteria mit Kinderpunsch und Keksen versorgt. Das war sehr lecker. Als wir unseren Becher Kinderpunsch ausgetrunken hatten, konnten wir uns in der Turnhalle vergnügen. Nach ca. 30 Minuten gab es die Siegerehrung. Danach ging es auf den Pausenhof. Ich fand den Tag toll.

Vielen Dank an die Gemeinschaftsschule für die Einladung! Für alle Viertklässler
T.

 

 

pdf-Datei

09.12.2014

Böklunder Grundschüler gewinnen Boßeln
Schleswiger Nachrichten
(584 KB)

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
24.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln