Anschrift Auenwaldschule

 
Bundesjugendspiele Gerätturnen

24.04.2015
 

In den vergangenen Wochen wurde in allen Klassen im Sportunterricht fleißig geübt, denn die Bundesjugendspiele im Gerätturnen standen an. Am Boden, Reck, Barren auf der umgedrehten Langbank und am Sprung wollten die Kinder heute zeigen, was sie alles geübt hatten.

Das Organisationsteam – Frau Okur-Zink und Frau Bendixen – hatten den Tag gut strukturiert und geplant. Jede Klasse hatte eine Schulstunde zur Verfügung und konnte in dieser Zeit auch viele Turnübungen gut erfüllen.

In der Sporthalle war die Spannung und Aufregung – aber auch die Motivation förmlich greifbar. Alle Kinder hatten einen Laufzettel, auf dem die Punkte notiert wurden. Zusatzübungen konnten das Ergebnis verbessern, sodass alle Kinder das Beste aus sich herausholen konnten. Gut gelaunt und ein wenig verschwitzt kamen die alle zurück in das Schulgebäude, um den restlichen Unterrichtsvormittag zu erleben. Nun warten wir gespannt auf die Rechenergebnisse und die Urkunden für die fleißigen Sportler.

DJ

 

 

pdf-Datei

Juni 2015

Bundesjugendspiele Gerätturnenl
Südangeln Rundschau
(313 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln