Bundesjugendspiele Leichtathletik 2015

19.06.2015

Die Sport- und Klassenlehrer hatten schon seit Beginn der Woche sorgenvoll in den Himmel geschaut und die Wettervorhersagen verfolgt. So waren wir am heutigen Morgen auf alles vorbereitet ‒ Regenfälle und damit Unterricht nach Plan oder aber die Chance, die Bundesjugendspiele tatsächlich bewältigen zu können.

Pünktlich zur zweiten Stunde standen alle Grundschüler zum Aufwärmen auf dem Platz. Die Wolken drohten mittel- bis dunkelgrau, also beschlossen alle Beteiligten, die Bundesjugendspiele so schnell wie möglich durchzuführen. Viele Eltern halfen dabei: Sie maßen, harkten, sammelten Bälle ein oder starteten die Sprinter. So konnten wir innerhalb kürzester Zeit alle Stationen bewältigen.

Als es plötzlich anfing zu nieseln, waren einige Kinder schon ganz enttäuscht, da sie befürchteten, dass die Spiele nun abgebrochen werden müssten. Aber auch die dicksten Regenwolken hatten ein Einsehen mit unserem Projekt und hielten den Regen doch noch einmal zurück ‒ so lange, bis dann alle Übungen beendet waren.

Die Kinder maßen sich im Weitwurf, Weitsprung und Sprint und gaben wirklich alles. Nun sind wir gespannt darauf, die Auswertung der Listen zu sehen und die Urkunden zu vergeben.

Unser herzlichster Dank geht an alle helfenden Eltern, die eine so schnelle (und trockene!) Abwicklung ermöglichen halfen und an die Sportkollegen, die diesen Tag für uns organisierten. Für das kommende Jahr wünschen wir uns etwas weniger Wind und wären auch nicht böse um das eine oder andere Grad mehr auf dem Thermometer.

DJ

02.06.2021