Frühlingssingen im Sanatorium in Uelsby

22.06.2015

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir eine Einladung aus dem Sanatorium in Uelsby bekommen, um dort ein paar unserer Gute-Laune-Lieder aus dem aktuellen Programm zum Besten geben zu dürfen.

Heute war es wieder einmal soweit und rund 25 Chorkinder machten sich von ihren Eltern begleitet auf den Weg nach Uelsby. Routiniert sangen sich die Kinder im Vorraum ein und bereiteten sich auf den Auftritt vor. Die Lieder brauchten gar nicht lange geübt zu werden, da das letzte Konzert erst ein paar Tage her war. So konnten wir die Bewohner mit der Geschichte der Detektive, die durch die Nacht schleichen, oder der Vogelhochzeit, in der alle gefiederten Freunde dem Brautpaar alles Gute wünschen, erfreuen. Die Vogelhochzeit war vielen Bewohnern noch sehr aus ihrer eigenen Kindheit oder der Kindheit ihrer eigenen Kinder und Enkel präsent, sodass sich einige Erwachsenen-Stimmen unter die der Kinder mischten. Das bereitete auch den Kindern große Freude.

Ebenso die Reaktionen, die wir auch heute wieder erleben durften: Applaus, ein Lächeln im Gesicht oder ein schnell weggewischtes Tränchen, das über die Wange lief. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Freude die Kinder den Bewohnern bringen. Auch unsere Lieder über das Nicht-Ins-Bett-Gehen-Wollen oder unser Chorhit „Shalalalala“ brachte allen Zuhörern und Sängern sehr viel Spaß. Zum Abschluss präsentierten und verabschiedeten wir uns mit dem Lied „Becky Maloon“, mit dem wir auch unsere Viertklässler in gut vier Wochen aus der Grundschule verabschieden wollen.

Es war wieder ein sehr schöner und anrührender Auftritt, der allen Beteiligten sichtbar Freude bereitete. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme an diesem Auftritt ermöglichten.

02.06.2021