Anschrift Auenwaldschule

 
Helau, im Auenwald Radau!

13.02.2015
 

Die Kinder fieberten schon die ganze Woche gespannt auf den Freitag zu, denn da sollte es endlich wieder heißen: „Helau, im Auenwald Radau!“ Gut gelaunt, bunt geschminkt und wild verkleidet stürmten am heutigen Tag alle Kinder in die Grundschule. Von lauter Musik begleitet liefen die 170 Grundschüler als Prinzessinnen, Ritter, Cowboys, Indianer, Squaws, Top-Models, Fußballer, Teddybär, Ninja und vieles mehr in einer langen Schlange durch die Auenwaldschule und trafen sich anschließend in der Aula.

Dort wurde zunächst die Matheknobelei-Siegerehrung durchgeführt und die stolzen Gewinner aus den Klassen 1./2. und 3./4. durften sich einen donnernden Applaus und ein „Helau, im Auenwald Radau!“ von ihren Mitschülern abholen. Mit einem selbst ausgesuchten Preis standen alle Geehrten mit breitem Lächeln vor allen Kindern.

Anschließend sangen wir zwei Faschingslieder, bei denen natürlich fast alle mitsingen konnten und die Bewegungen des zweiten Liedes schnell gelernt und daher gekonnt mitgetanzt werden konnten. Frau Bendixen forderte die Kinder auf, nach Tanzmusik zu horchen – und es wurde ganz leise. Als diese dann aus dem Lautsprecher erklang, war die verkleidete Menge schnell auf den Beinen und tanzte zu bekannten Partyliedern, bei denen die Kinder erstaunlich textsicher waren und laut mitsangen.

Nach dem ersten ausgelassenen Tanzen ging es zurück in die Klassen und die Schlacht am Buffet oder beim Spießefrühstück konnte beginnen. Es wurde gelacht und gegessen, erzählt und dann in der Klasse weiter gefeiert und getanzt.

Wie in jedem Jahr freuten sich alle Kinder wieder auf den Bewegungs- und Geräteparcours in der Sporthalle, zu dem erst die ersten und zweiten und anschließend die dritten und vierten Klassen eingeladen wurden. Hier konnte ausgelassen getobt, geturnt und gerannt werden.

Für die Kinder viel zu schnell ging dieser Schulvormittag vorbei und nach dem Aufräumen der Klassen hieß es aus vielen Kindermündern: „Schade, dass der Tag schon vorbei ist. Können wir Fasching nicht jede Woche feiern?“

Für alle großen und kleinen Faschings-Auenwaldler
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln