Anschrift Auenwaldschule

 
Frühjahrsputz im Schulwald 2015

24.03.2015
 

In den letzten Wochen, wenn das Wetter es zuließ, gingen die Schüler der „Natur und Umwelt erleben“- AG in den Schulwald. Schnell war es klar, dass der vor einem Jahr neu angelegte Fühlpfad im Schulwald einem Frühjahrsputz unterzogen werden muss.

Schnell wurde gehandelt: Zuerst wurden kleine Schaufeln, Hacken und Harken angeschafft. Diese Anschaffung wurde ermöglicht durch unseren Förderverein. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank von allen großen und kleinen Auenwaldlern. Mit den Gerätschaften wurden alle sechs Fühlpfadkästen in Handarbeit gereinigt und von Laub und Astwerk befreit. Mit großem Arbeitsaufwand wurden die Steine herausgenommen und die Folien darunter ausgeschüttelt und wieder verlegt.

Eine Gruppe sammelte frische Zapfen im Schulwald. Sand, Kiesel und Hackschnitzel würden aufgefüllt. Herumliegende Steine wurden herangeholt und als Wege verlegt. Zuletzt wurde Unkraut gezupft. Ein Dank geht an Familie Hansen, die das Schredderholz spendierte. So konnte mit dem Hänger das Schredderholz in den Schulwald gebracht werden. Die Schüler verteilten das Schreddergut und reinigten den Hänger. Zufrieden bewunderten wir unser Werk und beendeten für heute unseren Frühjahrsputz.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln