Unsere Reise nach Hamburg
zu Hagenbecks Tierpark

29.05.2015

Am Freitag, den 29.05.2015, sind die Kinder der 4b mit Frau Stammerjohann, Frau Hoffmann-Timm und Frau Christophersen bei strömendem Regen nach Hamburg zu Hagenbecks Tierpark gefahren. Glücklicherweise wurde das Wetter besser und wärmer, je näher wir nach Hamburg kamen.

Nach einer kurzen Frühstückspause ging es dann quer durch den Tierpark. Elefanten, Tiger, Zebras, Erdmännchen oder Pampashäschen, wir haben sie alle besucht. Wir sind über Brücken gelaufen, haben uns auf Spurensuche begeben und ein neues Klettergerüst für unseren Pausenhof im Orang-Utan-Haus gefunden.

Unsere Mittagspause haben wir auf dem Spielplatz gemacht. Nach dem Essen gab es für alle noch ein leckeres Eis zum Nachtisch. Die Kinder konnten ein bisschen spielen und nach einiger Zeit haben wir uns auf zur Eiszeitabteilung gemacht.

In der Eiszeit konnten wir einem Eisbären in die Augen schauen und den Bauchnabel eines Walrosses unter die Lupe nehmen.

An den Pinguinen vorbei ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter durch den Tierpark.

Auch gefährliche Löwen oder ein drei Tage altes Eselbaby durften wir erleben. Im Streichelzoo konnten wir auch Ziegen auf den Arm nehmen. Beim Weitsprung haben wir gelernt, wie weit einige Tiere springen können. Es war ein toller Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Bevor wir in den Bus gestiegen sind, haben wir im Shop noch ein kleines Andenken kaufen können.

Mit tollen Eindrücken und vielen Bildern sind wir leicht erschöpft aber glücklich am Abend zu Hause angekommen. Der gemeinsame Tag in Hamburg war super.

CC

02.06.2021