Noch wird der Herbst besungen

24.11.2014

Im Buchenhain waren schon die ersten selbst gebastelten Weihnachtsdekorationen zu bewundern, als die Dritt- und Viertklässler des Grundschulchores in den Gruppenraum kamen, um das diesjährige Herbstprogramm zu präsentieren. Im Raum saßen viele Zuhörer, die schon ganz erwartungsvoll auf die Kinder warteten und sich gern bezaubern ließen durch die ruhigen und schwungvollen Herbstlieder.

„Es ist immer so schön, wenn ihr kommt!“, sagte eine Bewohnerin in der ersten Reihe lächelnd ‒ und dem stimmten die anderen Bewohner zu. Auch unser recht freches, modernes Kinderlied stieß auf Begeisterung, aber das Lieblingslied dieses späten Vormittages schien ein Schlager aus den frühen 70er Jahren zu sein, bei dem die Bewohnerinnen genauso textsicher wie die Chorkinder waren!

Die Kinder wurden mit warmen Worten und einem herzlichen Dankeschön bedacht und zogen winkend und grüßend wieder aus. Anschließend wurden alle Kinder auf ein Getränk eingeladen, das sehr gerne angenommen wurde. Nach dem Singen kann man gut die Kehle ein wenig anfeuchten.

Wir kommen gern zum in der Nachbarschaft gelegenen Buchenhain und freuen uns sehr, den Bewohnern dort eine kleine Freude bereiten zu dürfen.

DJ

02.06.2021