Ein schöner Tag auf dem Sportplatz

04.09.2014

Das neue Schuljahr hat für uns mit einer Einladung der Gemeinschaftsschule begonnen. Am Donnerstag den 04.09.2014 fand der fünfte Auenwald-Cup in Böklund statt.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula haben wir mit den Spielen begonnen.

Beim Zehnkampf waren unter anderem die Spiele Lianen-Schwingen, Heuler-Zielwurf, Medizinballstoß und Kartonlauf zu bewältigen. Dabei haben einige Schüler der Gemeinschaftsschule geholfen. Wir spielten gegen die beiden fünften Klassen der Gemeinschaftsschule, unsere Parallelklasse und die vierte Klasse aus Nübel.

Alle hatten sehr viel Spaß dabei. Vor der Siegerehrung wurden Brezel, Äpfel und Säfte an alle Kinder verteilt. Mit einem zweiten Platz haben wir einen sehr schönen Tag beendet.

Geschrieben für die Klasse 4b,
T. und C.

Kinder-10-Kampf

Am 04. September 2014 fand auf unserem Sportplatz bei allerschönstem Wetter ein 10-Kampf statt. Große Schüler und deren Lehrerinnen und Lehrer hatten diese Sportveranstaltung organisiert und auch uns, die Klasse 4a der Auenwald-Grundschule, dazu eingeladen. Unsere Riegenführer erklärten uns alles und nahmen uns mit auf den Sportplatz, wo schon alles vorbereitet war.

An 10 Stationen mussten wir sportliches Geschick beweisen, wie zum Beispiel Bälle durch Ringe werfen oder im Sprung unterschiedlich hoch aufgehängte Bänder berühren. Auch mussten wir selbst einschätzen, wie viele Runden wir in 30 Sekunden laufen können und dies dann natürlich auch beweisen. Den Abschluss bildete der 400m-Lauf, für den es auch noch Punkte zu erreichen galt.

Um 11:00 Uhr stärkten wir uns in der Aula mit Brezeln, Äpfeln und einem Getränk, während die Organisatoren unsere Punkte zusammenrechneten.

Um 11:30 Uhr war Siegerehrung. Wir belegten den 3. Platz. Man kann nicht immer Sieger sein. Die Hauptsache war, dass uns dieser sportliche Vormittag viel Spaß gemacht hat.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Gemeinschaftsschule. Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn der nächste 10-Kampf stattfindet.

Die Klasse 4a

pdf-Datei