Anschrift Auenwaldschule

 
Das kleine Zebra

11.02.2015
 

Mit Oskar, Anna und Willi und dem kleinen Zebra erarbeiteten die Kinder aus der 1b in den letzten Wochen Verkehrserziehung im HWSL-Unterricht. Mit dem Verkehrsheft wurden die Themen „Schulweg der Erstklässler“ problematisiert und verständlich dargestellt.

Zur Einschulung hatten alle Kinder ein kostenloses Arbeitsheft überreicht bekommen und nun die Bearbeitung in Angriff genommen. Ausschneidebilder wurden in der richtigen Reihenfolge eingeklebt.

Dazu wurden viele Lieder von Rolf Zuckowski ´s Schulweg-Hitparade auf CD gehört und mitgesungen. „Richtige Kleidung“ (Was zieh ich an ..., was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann ...?). „Die Fahrbahn richtig überqueren“, der „Zebrastreifen“ (Zebrastreifen, Zebrastreifen, mancher wird dich nie begreifen ...) und die „Verkehrsampel“ (Rot und grün ...). „Verhalten an der Baustelle“ und an der „Bushaltestelle“ sowie im „Auto“ (Mein Platz im Auto ist hinten ...) und im „Bus“. Auch „zwischen den Autos“ und „Spielen mit dem Ball auf dem Gehweg“ wurde ausgiebig diskutiert.

Zum Schluss musste ein großes Poster auf Fehler geprüft werden und mit Lösungsbildern überklebt werden. Wir hatten Spaß und haben dabei viel gelernt.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln