Anschrift Auenwaldschule

 
Jetzt wird es bunt!

23.01.2015
 

Am vergangenen Freitag wurde im Kunstraum der Auenwaldschule mal wieder so richtig kreativ gearbeitet. Jahrgangsübergreifend arbeiteten die Klassen 3a und 4b gemeinsam an Faschingsfiguren, die die Klassenzimmer für das anstehende Faschingsfest im Februar bunt dekorieren sollen.

Mit alter Kleidung ausgestattet und viel Vorfreude trafen sich die 40 Kinder im Raum und hörten der Anleitung für die Gestaltung der Figuren zu:
 

  1. den Tisch mit Zeitungspapier auslegen
  2. einen Luftballon aufpusten (das war für den einen oder anderen schon eine Herausforderung) und verknoten
  3. Zeitungspapier in kleine Schnipsel zerreißen
  4. aus Zeitungspapier Nase und Ohren formen
  5. den gesamten Ballon mit den Ohren und der Nase mit Kleister und Papierschnipseln verkleiden
  6. als letzte Schicht Toilettenpapier aufkleben und alles gut festdrücken

Mit viel Eifer und Spaß waren alle Kinder gut beschäftigt, die lange Liste der Aufgaben in der vorgegebenen Zeit abzuarbeiten. Als dann in der Mitte der zweiten Stunde die ersten Kinder fertig waren, wurde schnell deutlich, was gemeinsames Arbeiten bedeutet: Schnell wurden Blicke geworfen und analysiert, wer noch Unterstützung brauchen konnte. So sah man bald nicht nur zwei, sondern vier, fünf oder sogar sechs Hände, die an einem Ballon arbeiteten. Auf diese Weise wurden alle Kinder mit der Modellage ihrer Figur fertig und konnten diese zum Trocknen aufhängen.

In den folgenden Kunststunden sollen die Figuren anschließend bunt gestaltet werden und so manch lustiger Clown, Alien oder Teddybär kommt dabei sicher zum Vorschein.

Für die 3a und 4b
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln