Anschrift Auenwaldschule

 
Mirola und die Hexenschule

18.05.2015
 

„Eigentlich solltet ihr ja heute die kleine Hexe Mirola besuchen, aber die traut sich gar nicht zu euch. Sie macht immer nur so komische Geräusche und seufzt ganz merkwürdig… Sollen wir mal gemeinsam gucken, was mit ihr los ist?“ Mit diesen Worten wurden in der vergangenen Woche die Kindergartenkinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, in unserer Schule begrüßt.

Mirola, die kleine Hexe hatte zusammen mit einigen Lehrerinnen alle Kindergartenmaxis eingeladen, gemeinsam einige Zeit im Zauberwald zu verbringen.

Nach einigen Minuten, in denen die kleine Hexe erst überzeugt werden musste, den Kindern zu berichten, warum sie so schwer seufzte und komische Geräusche machte, konnte es endlich losgehen. Mirola musste nämlich viele Aufgaben bewältigen, um für die Einschulung in der Hexenschule zugelassen zu werden. Bei den Hexen muss man eine Prüfung machen, bevor es mit der Schule erst losgehen kann.

Alle Kinder waren sich einig, dass sie Mirola bei diesen Aufgaben gerne unterstützen wollten, was Mirola sehr freute, und so verging die Zeit in der Schule viel zu schnell und Mirola konnte glücklich und gut vorbereitet in die Prüfung für die Hexenschule gehen!

Der Einschulung in die Hexenschule steht nun nichts mehr im Wege! Vielen Dank an alle tollen, mutigen Kindergartenkinder, die unsere Mirola auch in diesem Jahr so großartig unterstützt haben!

MS

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln