Mirola und die Hexenschule

18.05.2015

„Eigentlich solltet ihr ja heute die kleine Hexe Mirola besuchen, aber die traut sich gar nicht zu euch. Sie macht immer nur so komische Geräusche und seufzt ganz merkwürdig… Sollen wir mal gemeinsam gucken, was mit ihr los ist?“ Mit diesen Worten wurden in der vergangenen Woche die Kindergartenkinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, in unserer Schule begrüßt.

Mirola, die kleine Hexe hatte zusammen mit einigen Lehrerinnen alle Kindergartenmaxis eingeladen, gemeinsam einige Zeit im Zauberwald zu verbringen.

Nach einigen Minuten, in denen die kleine Hexe erst überzeugt werden musste, den Kindern zu berichten, warum sie so schwer seufzte und komische Geräusche machte, konnte es endlich losgehen. Mirola musste nämlich viele Aufgaben bewältigen, um für die Einschulung in der Hexenschule zugelassen zu werden. Bei den Hexen muss man eine Prüfung machen, bevor es mit der Schule erst losgehen kann.

Alle Kinder waren sich einig, dass sie Mirola bei diesen Aufgaben gerne unterstützen wollten, was Mirola sehr freute, und so verging die Zeit in der Schule viel zu schnell und Mirola konnte glücklich und gut vorbereitet in die Prüfung für die Hexenschule gehen!

Der Einschulung in die Hexenschule steht nun nichts mehr im Wege! Vielen Dank an alle tollen, mutigen Kindergartenkinder, die unsere Mirola auch in diesem Jahr so großartig unterstützt haben!

02.06.2021