Anschrift Auenwaldschule

 
Ostergrüße mal anders

31.03.2015
 

In der letzten AG-Stunde vor den Ferien konnten die Kinder der Dänisch-AG, die bereits erste Erfahrungen mit der Arbeit am Computer und dem Schreibprogramm sammeln konnten, ganz besondere Ostergrüße gestalten. Gemeinsam wiederholten wir am Computer noch einmal die Schreib- und Gestaltungsfunktionen im Schreibprogramm und dann durften die Kinder loslegen: „Gestalte eine Osterkarte“, hieß der Auftrag.

Schnell wurden neue Seiten geöffnet, das Kartenformat und der Rahmen abgeklärt und routiniert Formen zu passenden thematischen Figuren gestaltet. Mit vielen Ideen entstanden tolle Osterkarten, mit denen in den nächsten Tagen bestimmt der eine oder andere mit ein paar lieben handschriftlichen Grüßen erfreut wird.

MS

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln