Schnuppertag unserer „Großen“ bei den „Großen“

19.02.2015

Unsere Schulzeit an der Auenwaldschule Grundschule Böklund wird in einigen Monaten zu Ende sein. Da viele Schüler der derzeitigen 4. Klassen beabsichtigen, ihre Schullaufbahn in der Auenwaldschule Gemeinschafts-schule fortzusetzen, nahmen wir die freundliche Einladung zu einem Schulbesuch in unserer Nachbarschule gerne an.

Um 9:00 Uhr trafen wir uns gemeinsam mit der Klasse 4b in der Aula, die uns ja aus unserer Grundschulzeit bereits bestens bekannt ist. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gemeinschaftsschule wurden wir auf die derzeitigen 5. Klassen aufgeteilt, um an zwei Unterrichtsstunden teilzunehmen. Wir sahen eine NaWi-Stunde, in der wir experimentieren durften und eine Mathestunde.

So schwer kam uns der Unterricht an der neuen Schule gar nicht vor und mancher von uns hatte das Gefühl, dass er mit seinem bisher erworbenen Wissen schon recht gut mithalten konnte. Die Lehrer waren alle sehr nett und auch die neuen Klassenräume gefielen uns sehr gut. Alle hatten den Eindruck, dass sie sich hier sehr wohl fühlen könnten.

Zum Abschluss ging es dann auch noch in die Cafeteria, wo wir bei einer Brezel und einem Getränk gemeinsam noch einmal über die neuen Eindrücke nachdenken und einige Fragen stellen konnten. Nachdem nun einige auch etwas „mulmige“ Gedanken vertrieben worden waren, die sich im Hinblick auf den Schulwechsel “ egal in welche Schule wir nach den Sommerferien gehen werden “ immer wieder eingeschlichen hatten, freuen wir uns jetzt schon auf unsere neuen Schulen. Der Schulweg wird für viele Auenwaldler derselbe bleiben und auch unsere „alten“ Lehrer und Schulkameraden werden wir vorerst noch nicht aus den Augen verlieren. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Vielen Dank an die Gemeinschaftsschule, das Cafeteria-Team, die Lehrer und die beiden 5. Klassen, die uns einen tollen Vormittag geschenkt haben.

02.06.2021