Anschrift Auenwaldschule

 
Schnuppertag unserer „Großen“ bei den „Großen“

19.02.2015
 

Unsere Schulzeit an der Auenwaldschule Grundschule Böklund wird in einigen Monaten zu Ende sein. Da viele Schüler der derzeitigen 4. Klassen beabsichtigen, ihre Schullaufbahn in der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule fortzusetzen, nahmen wir die freundliche Einladung zu einem Schulbesuch in unserer Nachbarschule gerne an.

Um 9:00 Uhr trafen wir uns gemeinsam mit der Klasse 4b in der Aula, die uns ja aus unserer Grundschulzeit bereits bestens bekannt ist. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gemeinschaftsschule wurden wir auf die derzeitigen 5. Klassen aufgeteilt, um an zwei Unterrichtsstunden teilzunehmen. Wir sahen eine NaWi-Stunde, in der wir experimentieren durften und eine Mathestunde.

So schwer kam uns der Unterricht an der neuen Schule gar nicht vor und mancher von uns hatte das Gefühl, dass er mit seinem bisher erworbenen Wissen schon recht gut mithalten konnte. Die Lehrer waren alle sehr nett und auch die neuen Klassenräume gefielen uns sehr gut. Alle hatten den Eindruck, dass sie sich hier sehr wohl fühlen könnten.

Zum Abschluss ging es dann auch noch in die Cafeteria, wo wir bei einer Brezel und einem Getränk gemeinsam noch einmal über die neuen Eindrücke nachdenken und einige Fragen stellen konnten. Nachdem nun einige auch etwas „mulmige“ Gedanken vertrieben worden waren, die sich im Hinblick auf den Schulwechsel – egal in welche Schule wir nach den Sommerferien gehen werden - immer wieder eingeschlichen hatten, freuen wir uns jetzt schon auf unsere neuen Schulen. Der Schulweg wird für viele Auenwaldler derselbe bleiben und auch unsere „alten“ Lehrer und Schulkameraden werden wir vorerst noch nicht aus den Augen verlieren. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Vielen Dank an die Gemeinschaftsschule, das Cafeteria-Team, die Lehrer und die beiden 5. Klassen, die uns einen tollen Vormittag geschenkt haben.

4a

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln