Anschrift Auenwaldschule

 
Sozialer Tag der 4a
im Böklunder Kindergarten

12.06.2015
 

Die Auenwaldschule Grundschule Böklund gestaltete auch in diesem Jahr wieder ihren ganz eigenen „Sozialen Tag“ und besuchte mit der 4a den Böklunder Kindergarten. „Helfen, ohne dafür entlohnt zu werden“, darum sollte es an diesem Tag gehen.

Die Vorfreude war bei den meisten Schülern groß, denn sie erhielten dadurch natürlich auch die Chance, ihre „alten Erzieherinnen“ oder Geschwisterkinder zu besuchen. Sehr herzlich wurden wir im Kindergarten begrüßt, wo wir bereits im Morgenkreis unsere Sangesfertigkeiten unter Beweis stellen durften.

Auf vielfältige Art und Weise konnten sich die Grundschulkinder in den Kindergartenablauf mit einbringen. Mit den Kleinen wurde gemalt, gespielt und gesungen. Man half beim Anziehen der Schuhe und beim Bereitstellen der Getränke. Im Bällebad wurden Bälle gereinigt und Legosteine gesäubert. Auf dem idyllischen Spielplatz unter schattigen Bäumen konnte man beobachten, dass viele Freundschaften geschlossen wurden.

Eine Entlohnung brauchten wir an diesem Tag wirklich nicht. Es hat uns Spaß gemacht und die lobenden Abschiedsworte der netten Erzieherinnen waren für alle Lohn genug.

RN

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln