Sport im Schnee mit der 1b

05.02.2015

Der Schnee kam in diesem Winter erst im Februar und war für die Kinder der 1b ein großes Vergnügen, denn der Sportunterricht wurde kurzerhand aus der Turnhalle auf den kleinen Schulrodelhang verlegt. Die Porutscher wurden aus den Schränken geholt und alle wichtigen Vorbereitungen wurden getroffen: Warm angezogen mit Schneeanzug, Mütze, Schal und Handschuhen ging es nach draußen. Das machte viel Spaß, auch wenn man nicht immer den Berg hinauf kam, da oben schon der Schnee abgerodelt war und sich Eisflächen gebildet hatten. Dafür ging die Abfahrt umso schneller und bald waren die Wangen rot und die Kinder müde gerodelt.

Zwischendurch gab es zur Stärkung eine kleine „Naschi-Pause“. Leider ging die „weiße Pracht“ viel zu schnell vorbei und nach einer guten Woche setzte das Tauwetter ein.

Die Porutscher haben also zunächst einmal eine kleine Spielzeugpause eingelegt - die 1b hofft jedoch auf neuen Schnee um bald einmal eine so schöne Aktion wiederholen zu können! Mit der 1b hoffen alle kleinen Auenwaldler, die noch lange nicht genug gerodelt haben.

CS

02.06.2021