Anschrift Auenwaldschule

 
Sport im Schnee mit der 1b

05.02.2015
 

Der Schnee kam in diesem Winter erst im Februar und war für die Kinder der 1b ein großes Vergnügen, denn der Sportunterricht wurde kurzerhand aus der Turnhalle auf den kleinen Schulrodelhang verlegt. Die Porutscher wurden aus den Schränken geholt und alle wichtigen Vorbereitungen wurden getroffen: Warm angezogen mit Schneeanzug, Mütze, Schal und Handschuhen ging es nach draußen. Das machte viel Spaß, auch wenn man nicht immer den Berg hinauf kam, da oben schon der Schnee abgerodelt war und sich Eisflächen gebildet hatten. Dafür ging die Abfahrt umso schneller und bald waren die Wangen rot und die Kinder müde gerodelt.

Zwischendurch gab es zur Stärkung eine kleine „Naschi-Pause“. Leider ging die „weiße Pracht“ viel zu schnell vorbei und nach einer guten Woche setzte das Tauwetter ein.

Die Porutscher haben also zunächst einmal eine kleine Spielzeugpause eingelegt – die 1b hofft jedoch auf neuen Schnee um bald einmal eine so schöne Aktion wiederholen zu können! Mit der 1b hoffen alle kleinen Auenwaldler, die noch lange nicht genug gerodelt haben.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln