Anschrift Auenwaldschule

 
Studenten im Unterricht an unserer Schule

25.11.2014
 

Eine Bereicherung an unserer Schule sind die Studenten im Praxissemester, die 10 Wochen lang täglich in den Klassen mit den Lehrern gemeinsam arbeiten und schon ihre ersten Unterrichte planen und durchführen. Dabei werden sie von Lehrkräften unserer Schule begleitet, beraten und betreut und nehmen an allen Schulveranstaltungen – auch außerhalb des Unterrichts teil.

In der Klasse 1b ist Frau Kristin Lutzi bei Frau Stubenrauch schon fast nicht mehr wegzudenken. Geschickt und liebevoll hat sie die Herzen der Kinder erobert und eigenständigen Unterricht im Fach Religion und Mathematik durchgeführt.

CS

 

 

Mathematik

Im Fachbereich Mathematik wurde der Bereich „Umgang mit verschiedenen geometrischen Formen“ betrachtet. Nachdem die unterschiedlichen Formen erst einmal besprochen worden waren, gab es für jedes Kind Anschauungsmaterial, das zunächst nach Formen sortiert und gezählt wurde. Dann galt es, unterschiedliche Formen mit den Geo-Plättchen auszulegen. Das war nicht ganz so einfach, wie zunächst vermutet – aber die Kinder waren mit Feuereifer dabei und lernten eine Menge.

 

 

 

 

 

 

Religion

Im Fachbereich Religion stand die Schöpfungsgeschichte auf dem Stundenplan. Wie war das noch einmal – als es unsere Welt, so wie wir sie kennen, noch gar nicht gab? Bei einer schönen Geschichte aus der Bibel und mit vielen selbstgebastelten Figuren, Bäumen und Tiere zeigte Frau Lutzi noch einmal ganz genau, was damals eigentlich passiert war. Am tollsten war, dass alle Kinder mithelfen konnten, die Geschichte unter dem Regenschirm entstehen zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln