Anschrift Auenwaldschule

 
In der Weihnachtsbäckerei (1b),
gibt´s so manche Leckerei...

12.12.2014
 

Endlich fand das erste Weihnachtsbacken in der 1b statt. Alle Kinder waren aufgeregt und hatten ihre Schokostreusel, Ausstechförmchen, Schürzen und das Nudelholz mitgebracht.

Der Vater einer Schülerin, arbeitet bei der Firma Ole und Sten Lagkagehuset in Apenrade (DK: Aabenraa) und hat von seinem Chef den Backteig für die 1b spendiert bekommen, so dass nur noch gebacken und verziert werden musste. Wir sagen vielen Dank!

Gemeinsam mit helfenden Müttern und Herrn Kohlmeier wurde nun ganz schnell die Grundschulküche in eine Backstube umgewandelt. Hier wurde geknetet und gerollt, damit die Plätzchen auf die Bleche kamen. Zum Schluss wurde mit reichlich Zuckerguss und bunten Liebesperlen verziert. So mancher Zuckerguss musste natürlich probiert werden. Der leckere Duft der gebackenen Kekse verteilte sich im ganzen Schulgebäude.

Während die eine Gruppe in der Backstube tätig war, hat die andere Gruppe zum ersten Mal in Mathematik mit den von Förderverein gesponserten Logicos gearbeitet. Individuell konnten die Kinder zum Thema „Zahlen zuordnen, kleiner, größer, gleich“ und Additionsaufgaben lösen. Das hat spielerisch viel Spaß gemacht.

Außerdem wurden dann noch die vorbereiteten Weihnachtsgeschenke für die Eltern liebevoll eingepackt.

Zum Schluss bekam jedes Kind seine Keksdose gefüllt mit Weihnachtsplätzchen mit nach Hause, damit die Eltern auch mal probieren können.

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.07.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln