Anschrift Auenwaldschule

 
„Achtung, Kugel rollt!“

02.12.2015
 

Als wir am Montag aus dem Fenster sahen und den Wetterbericht im Radio hörten, fingen die ersten Viertklässler schon an zu befürchten, dass das Boßeln, zu dem wir am Mittwoch eingeladen worden waren, ausfallen müsste. So wurden fleißig Daumen gedrückt und dem Wettergott gut zugesprochen.

Am Mittwochmorgen dann konnten wir uns warm eingepackt und unterschiedlich verkleidet mit den Viertklässlern der Boy-Lornsen-Schule in unserer Sporthalle treffen, um den Boßel-Tag beginnen zu lassen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin der Gemeinschaftsschule und dem Organisator des Boßelns hieß es auch schon für uns: „Raus auf die Strecke und los geht`s!“

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, die rund zwei Kilometer lange Strecke um Böklund abzulaufen. Mit dabei waren natürlich die Boßel-Kugeln, die es galt mit möglichst wenig „Würfen“ (geworfen werden durfte eigentlich nicht, sondern gerollt) vom Start zum Ziel zu befördern. Gut gelaunt und der langsam kriechenden Kälte zum Trotz absolvierten wir die Strecke mit Bravour und Anfeuerungsrufen. Das laute „Achtung, Kugel rollt!“ wird uns wohl noch lange in den Ohren hallen, denn nicht nur wir aus Böklund ließen diesen Ruf laut erschallen.

Wieder in der Schule angekommen wärmten und stärkten wir uns mit Kinderpunsch, Keksen und unserem Frühstück, um dann anschließend ein wenig in der Sporthalle zu spielen und die müden Knochen wieder in Schwung zu bekommen. Während wir tobten, wurden die Zählbögen ausgewertet, auf denen die Anzahl der Würfe notiert waren. Bei der Siegerehrung freuten wir uns alle gemeinsam über den Erfolg einer Auenwaldler-Gruppe, die es auf den zweiten Platz geschafft hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule Böklund für die Einladung und bei unseren „Großen“, die uns an diesem Tag auf der Boßel-Strecke begleitet haben.

Für die Klassen 4a und 4b,
MS

 

 

pdf-Datei

05.12.2015

Eine ganze Schule im Boßel-Fieber
Schleswiger Nachrichten
(375 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln