Anschrift Auenwaldschule

 
Auf die Bücher - fertig - los!

13.10.2015
 

Fast 30 neue Bücher konnten im September für die Schülerbücherei angeschafft werden und stehen nun für die Kinder zum Ausleihen bereit. Vom Bilderbuch über das Erstlesebuch bis zum richtig dicken Schmöker ist für jeden Geschmack etwas dabei: Es geben sich Hexen, Drachen, Rennautos, Feen, Balletttänzerinnen, Fußballspieler, Gruselgeister und abenteuerverdächtige Figuren ein Stelldichein.

Für alle, die sich noch nicht so gut in unserer Bücherei auskennen: Das Ausleihen der Bücher ist grundsätzlich kostenlos und erfolgt jeweils am Dienstag und Freitag in der Zeit von 9.05 Uhr bis 9.30 Uhr. Am Mittwoch können im PC-Raum der Grundschule Antolin-Quiz zu den Büchern beantwortet werden. Bücherei und PC-Raum werden in der Leseförderung durch Elternteams organisiert und geleitet. Vielen Dank an dieser Stelle für die kontinuierliche und umfangreiche Hilfe!

Wir freuen uns auf viele lesehungrige Bücherwürmer, die ja vielleicht ihren Büchervorrat für die Herbstferien noch ein wenig ergänzen möchten! Wir wünschen daher allen viele gemütliche Stunden bei dem einen oder anderen guten Buch und schöne Herbstferien!

DJ

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln