Anschrift Auenwaldschule

 
Bundesjugendspiele Gerätturnen

18.03.2016
 

Heute war es endlich so weit: Die Bundesjugendspiele im Gerätturnen sollten an der Grundschule abgenommen werden. In den letzten Wochen wurde im Sportunterricht fleißig geübt: Rolle vorwärts, Handstand, Sprünge, Gemeinschaftsübungen, Balancieren und viele andere Übungen wurden angebahnt und vertieft. Anschließend suchten sich die Kinder aus den vorgegebenen Übungsabläufen der Bundesjugendspiele „ihre“ Übungen aus und übten diese für die Prüfung.

In der zweiten Stunde begannen die Dritt- und Viertklässler ihren Tag in der Sporthalle. Nach einer gemeinsamen Begrüßung, durften die Klassen einzeln in den Bereich der aufgebauten Geräte. Die anderen Klassen hatten freies Spiel in einem anderen Bereich der Halle, da wir an diesem Vormittag die gesamte Sporthalle zur Verfügung hatten.

Mit viel Feuereifer und Elan turnten die Kinder auf den Geräten ihre ausgewählten Übungsabfolgen. Nach erfolgreich abgelegten drei Geräten durften die Turner wieder in den Bereich des freien Spiels wechseln und sich dort noch einmal richtig austoben.

In der vierten und fünften Stunde kamen die Klassenstufen eins und zwei in die Sporthalle, um ihrerseits die gelernten Übungen an den Geräten und die Gemeinschaftsübung zu zeigen. Auch hier zeigten die Kinder mit viel Spaß und höchster Konzentration, was sie gelernt hatten. Jede Übung wurde von allen Klassenstufen mit der Begrüßung begonnen und selbstverständlich mit der Verabschiedung der Turner beendet.

Nun warten alle gespannt auf die Auswertung der vielen Wertungsböge, die dann bestimmt wieder zu der einen oder anderen Urkunde führen werden. Wir danken den Sportkolleginnen für die Organisation dieses Vormittages und allen Schülerinnen und Schülern für einen tollen sportlichen Tag!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.08.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln