Anschrift Auenwaldschule

 
Fahrradprobe mit Warnweste und Verkehrspolizei

23.05.2016
 

Mit großen Schritten rückt die Fahrradprüfung für die beiden vierten Klassen näher. Am heutigen Montag hieß es trotz dauerhaften Nieselregens: Raus aufs Rad! Herr Kaßmekat von der Verkehrspolizei kam in die Schule, um mit den Kindern die Prüfungsstrecke abzufahren, die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit hin zu überprüfen und wichtige Fragen zu klären.

Nachdem alle Kinder mit Warnweste, Fahrradhelm und Fahrrad ausgestattet waren, machte sich die lange Fahrradkinderschlange auf den Weg durch Böklund. So manch ein Bewohner und Autofahrer staunte nicht schlecht, als die lange Schlange sich durch die Straßen bewegte und von der einen oder anderen Megafonansage begleitet wurde. An schwierigen Stellen stellten die Kinder die Räder ab und kamen zusammen, um die Verkehrssituation ohne Rad zu besprechen und Fragen zu klären. So wanderte die Schlange langsam aber sicher durch den Ort und kam bald wieder in der Schule an.

In der kommenden Woche, wenn der Prüfungstag ansteht, müssen die Kinder die Strecke natürlich alleine und ohne Hilfe fahren. Nach dem heutigen Tag aber sind sich alle sicher: „Wir schaffen das!“

Für die Klassen 4a und 4b
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln