Geschafft!
Erfolgreiche Abnahme der Fahrradprüfung

02.06.2016

Die letzten Wochen intensiver Vorbereitung haben sich für unsere Viertklässler gelohnt. Mit Stolz können sie alle sagen: „Wir haben es geschafft und die Fahrradprüfung bestanden!“

Aufgeregt waren die Kinder, als sie heute Morgen mit dem Fahrrad in die Schule kamen. Mit dem Fahrradhelm und viel Wissen, das sie in den letzten Wochen intensiv wiederholt und vertieft hatten, im Gepäck freuten sich alle auf den bevorstehenden Vormittag. Zuerst durfte die 4a ihr Können zeigen, anschließend machte sich dann die 4b auf den Weg.

Zunächst hieß es wieder Sicherheitswesten anziehen und die letzten Informationen durch Herr Kaßmekat erhalten. Dann ging es raus auf den Parkplatz, um die Fahrräder aus dem Fahrradschuppen zu holen und zum Startpunkt zu bringen. Hier warteten auch schon die Eltern, die nach einer Einweisung des Polizisten an ihre Stationen gingen, um die Kinder auf der Fahrt durch Böklund zu begleiten und sich gegebenenfalls Notizen zu machen. Jetzt konnte es losgehen: Die Aufregung wurde immer größer, bis dann das erste Kind erfolgreich die erste Linkskurve gemeistert und aus unserem Blickfeld verschwunden war. In Abständen starteten nun alle Kinder und fuhren die Strecke durch Böklund alleine.

An der Schule warteten wir alle gespannt auf den ersten Fahrer, der uns natürlich gleich erzählte, wie die Prüfung gelaufen war. Langsam kamen auch alle anderen Viertklässler wieder auf dem Parkplatz an und die Erleichterung der geschafften Prüfungsstrecke stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

Gespannt warteten wir anschließend auf die Ergebnisse, die uns Herr Kaßmekat gleich verkündete: Alle Kinder haben bestanden und können ihren Fahrradpass und den Aufkleber der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein erhalten!

Wir gratulieren allen Viertklässlern herzlich zur bestandenen Fahrradprüfung und wünschen euch allzeit eine gute Fahrt! Passt gut auf euch und die anderen Verkehrsteilnehmer auf, nehmt Rücksicht und denkt an euren Fahrradhelm!

pdf-Datei

August 2016