Anschrift Auenwaldschule

 
Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Böklund

16.12.2015
 

Am Mittwoch, den 16.12.1015, waren die Klassen 3a und 3b bei der freiwilligen Feuerwehr in Böklund. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Zuerst konnten wir uns im Gruppenraum bei Lebkuchen und Saft stärken. Dabei haben wir viel über die Feuerwehr erfahren.

Anschließend durften wir das Feuerwehrauto erkunden und ins Auto sogar einsteigen. Wir haben auch die Sirene gehört. Torben, der Feuerwehrmann, hat uns viel über die Feuerwehr und die Einsatzgeräte erklärt (z.B. Helm, Schlauch, Gasmasken).

Nachdem wir mit beiden Klassen ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht hatten, bekamen wir Naschis und konnten so gestärkt den Heimweg antreten.

Liebe Grüße
Eure Klassen 3a und 3b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln