Anschrift Auenwaldschule

 
Handballaktionstag mit Schleswig 06

01.10.2015
 

Anfang Oktober stand für die beiden zweiten Klassen der "echte" Handballaktionsplan auf dem Terminkalender. Bernd Boyer von Schleswig 06 kam, um einen ganzen Tag mit den zweiten Klassen Handball zu spielen.

Nach der Begrüßung fing Bernd auch gleich mit einem Parteiballspiel an. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie schon so können. Durch verschiedene Spielübungen verging die erste Stunde wie im Flug.

Anschließend wurde durch Taktik-Spiele die Übersicht bei einem Mannschaftssport geübt. Die Kinder sollten durch geschicktes Zuspielen den Ball in einen platzierten Kasten bringen. Um das Zuspielen noch zu verbessern, wurde noch eine Wurf- und Fangeinheit durchgeführt. Bernd zeigte, wie man den Arm halten muss, um gut werfen zu können. Als Abschluss wurde in kleineren Mannschaften aufs große Feld gespielt.

Es war ein gelungener Handballaktionstag und wir bedanken uns bei Schleswig 06 und vor allem bei Bernd für die tolle Durchführung.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
13.10.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln