Handball-Aktionstag mit Schleswig 06

01.10.2015

Anfang Oktober stand für die beiden zweiten Klassen der „echte“ Handballaktionsplan auf dem Terminkalender. Bernd Boyer von Schleswig 06 kam, um einen ganzen Tag mit den zweiten Klassen Handball zu spielen.

Nach der Begrüßung fing Bernd auch gleich mit einem Parteiballspiel an. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie schon so können. Durch verschiedene Spielübungen verging die erste Stunde wie im Flug.

Anschließend wurde durch Taktik-Spiele die Übersicht bei einem Mannschaftssport geübt. Die Kinder sollten durch geschicktes Zuspielen den Ball in einen platzierten Kasten bringen. Um das Zuspielen noch zu verbessern, wurde noch eine Wurf- und Fangeinheit durchgeführt. Bernd zeigte, wie man den Arm halten muss, um gut werfen zu können. Als Abschluss wurde in kleineren Mannschaften aufs große Feld gespielt.

Es war ein gelungener Handballaktionstag und wir bedanken uns bei Schleswig 06 und vor allem bei Bernd für die tolle Durchführung.

OZ

09.06.2021