Anschrift Auenwaldschule

 
Herzlich Willkommen,
liebe Kindergarten-Kinder!

04.03.2016
 

Seit dem vergangenen Montag sind – wie in jedem Jahr – die Kindergarten-Kinder bei uns zu Besuch. Der Betreuungsraum wurde von den Grundschulkindern an die Kindergartenkinder übergeben. Nun entdecken die künftigen Schulkinder „ihre“ Schule schon einmal - lange bevor sie eingeschult werden.

Es ist schon eine Herausforderung, sich in einem so großen Gebäude zu Recht zu finden. Natürlich ist es auch richtig spannend, die Sporthalle für sich zu erobern, den Schulhof zu entdecken, ehemalige Kindergartenfreunde wieder zu treffen und einfach die Atmosphäre der Schule auf sich wirken zu lassen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein naturwissenschaftliches Projekt für die Kinder. Jedes Kindergartenkind arbeitet mit einem Schulkind im Team und forscht zum Thema „sinken und schwimmen“.

Das durch zwei Studierende organisierte Projekt begleitet den Piraten „Pit Perlenklau“ auf seiner Reise durch die Meere, auf der er sowohl Schiff als auch Piratenschatz durch einen Unfall verliert.

Als er auf einer Insel angespült wird, fällt ihm noch ein viel größerer Schatz in die Hände, den er nun auf seine Pirateninsel transportieren möchte. Doch welche Materialien eignen sich am besten für einen Floßbau? Was schwimmt am besten?

Mit großem Eifer probieren derzeit die Kinder gemeinsam aus, welche Baumaterialien Pit Perlenklau am besten in seinem Floß verbauen sollte. Wir wünschen allen Kindergartenkindern und ihren begleitenden Erzieherinnen schöne Tage bei uns in der Schule.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch einzuschulen!

DJ

 

 

pdf-Datei

April 2016

Schule, wir kommen - erst mal nur zu Besuch
Südangeln Rundschau
(236 KB)

pdf-Datei

April 2016

Schule geübt! (Ev. Kindertagesstätte)
Südangeln Rundschau
(417 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
19.04.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln