Laufen wie die Weltmeister!

18.09.2015

„Schneckentempo“ war das Zauberwort des heutigen Schulvormittages! Alle Grundschüler der Auenwaldschule liefen viele Runden und zeigten ihre sportlichen Leistungen. Auch die Kindergartenkinder, die im kommenden Sommer in die Schule kommen, folgten unserer Einladung und liefen gemeinsam mit den Schulkindern eine Runde nach der anderen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einer Aufwärmphase, angeleitet von zwei Sportkolleginnen und begleitet durch Musik, fiel der Startschuss. Motiviert und voller Power sausten die ersten Kinder los und mussten von den vielen freiwilligen Helfern (Danke!!!) noch einmal an das Zauberwort erinnert werden. Nach einer kurzen Zeit war das Zauberwort in die Beine der Kinder gewandert und alle konnten in ihrem Tempo die vorgenommene Zeit durchhalten.

Das Wetter hielt sich und zwischendurch konnten wir sogar ein paar Sonnenstrahlen sehen, die sich unsere Sportler auch ansehen und sie anfeuern wollten. Alle Kinder gaben ihr Bestes und so konnten viele glückliche Kinder eine Urkunde in der Aula entgegennehmen, auf der die individuelle Zeit mit der erreichten Laufstufe eingetragen war.

Den ersten Platz in der Klassenwertung und den damit heiß begehrten Pokal für Platz 1 konnten die 4b in diesem Jahr erlaufen. Mit einer Durchschnittslaufzeit von 89 Minuten ist dieser Pokal wirklich verdient ‒ die Höchstlaufzeit lag nämlich bei 90 Minuten!

Aber auch alle anderen Klassen konnten einen Pokal für die Klasse erlaufen und nun zieren diese Pokale die Klassenräume zusammen mit den Urkunden bis zum nächsten Jahr, wenn der nächste Lauftag ansteht und die Wanderpokale wieder neu verteilt werden. Auch die Kindergartenkinder werden noch ihre Ehrung bekommen, wenn unsere Sportkollegin mit den Urkunden in den Kindergarten kommt, um diese dort zu verleihen.

Vielen Dank an alle Elternhelfer, die diesen Tag fleißig unterstützt haben, und an die Kolleginnen, die die Organisation und Durchführung möglich gemacht haben.

pdf-Datei

Oktober 2015

Laufen, bis die Beine nicht mehr können!
Südangeln Rundschau
(275 KB)