Anschrift Auenwaldschule

 
Leseratten aufgepasst!

02.12.2015
 

Immer wieder stehen unsere lesebegeisterten Schülerinnen und Schüler vor bestimmten Regalen und sind dann immer ganz enttäuscht, wenn schon wieder alle Bücher einer bestimmten Bücherserie vergriffen und von anderen Kindern entliehen sind. Teilweise wurden schon Absprachen getroffen, wer die Bücher nach Rückgabe gleich als nächstes ausleihen darf. So gingen doch häufig Kinder leer aus.

Nun haben wir für die Bücherei – teils aus Elternspenden, teils durch den Erwerb gebrauchter oder neuer Bücher – gezielt die Bücherserien ergänzt, die unseren Schülerinnen und Schülern so am Herzen liegen. Einige Bücher wurden gleich in den ersten Ausleihtagen aus der Bücherei geschleppt. Allen anderen Leseratten wünschen wir viel Zeit zum Lesen. Die Bevorratung mit Lieblingsliteratur für die Weihnachtsferien wäre doch eine gute Idee, oder? Die dunkle Jahreszeit lädt doch immer zu einem guten Buch und einem Kakao ein.

Wir danken den Spendereltern herzlich für den großen Schwung Bücher und wünschen den Kindern mit den Neuanschaffungen viel Spaß. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an das Bücherei-Team, das mit Inventarisierung und der Ausleihe viel zu tun hatte und hat.

DJ

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln