Anschrift Auenwaldschule

 
Lesen macht Spaß !!!

18.03.2016
 

Am letzten Sonntag war ich auf einem Flohmarkt unterwegs und traf dort eine Familie, die dort einen Stand mit vielen tollen Sachen stehen hatte. Schnell kamen wir ins Gespräch und tauschten uns über viele Dinge aus. So erzählte die Mutter auch über ihre Kinder, die Grundschulzeit und die vielen Bücher, die sie für ihre Kinder gekauft hatte. Diese lagen nun alle zum Verkauf bereit. Ich erzählte im Gegenzug darüber, wie gerne unsere Schulkinder die Bücherei anlaufen und die Bücher lesen, die dort zur Ausleihe bereit liegen.

Plötzlich huschte über das Gesicht der Mutter ein Lächeln und sie fragte mich, ob ich nicht Bücher für die Schule mitnehmen wollen würde. Ich war sehr überrascht und konnte das Angebot erst gar nicht verstehen. Dann gab sie mir einen Karton und meinte, ich könne die Bücher als Geschenk mitnehmen, die unsere Kinder bestimmt gerne lesen möchten. „Ich würde mich freuen, wenn die Bücher einem guten Zweck zukommen und noch viele Leser finden.“

So konnte ich voll bepackt das Flohmarktgelände verlassen und die Bücher-Schätze zum Auto bringen. Die Kinder in der Schule freuten sich wirklich sehr über den unerwarteten Büchersegen und sagen auf diesem Wege ganz laut und herzlich: „DANKE!“

Neben den Flohmarktbüchern, konnten wir auch ein paar neue englische Bücher in die Regale aufnehmen. Wir sind sehr gespannt, wie diese Bücher bei den Grundschülern ankommen und freuen uns sehr, auf diese Weise auch noch einmal mehr den englisch-sprachigen Bereich an unserer Schule weiter unterstützen zu können.

MS

 

 

Letzte Aktualisierung am:
18.03.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln