Anschrift Auenwaldschule

 
Müsli-Tag in der 2a

08.10.2015
 

Am Donnerstag machten sich die Kinder der Klasse 2a hungrig auf den Weg zur Schule, denn Frau Okur-Zink hatte zum Müsli-Frühstück eingeladen.

Alle Kinder kamen gespannt in die Küche und packten ihre mitgebrachten Sachen aus. Zunächst wurde alles begutachtet. Die Kinder stellten zunächst fest, dass fünf verschiedene Milcharten auf dem Tisch standen, dann gab es noch dreimal verschiedene Joghurt-Sorten, sechs verschiedene Müsli-Arten und dann noch Obst.

Erst einmal musste das Frühstück vorbereitet werden, indem das Obst geschält und geschnitten wurde. Jedes Kind suchte sich etwas aus, das es vorbereiten konnte und so entstand eine bunte Vielfalt.

In der nächsten Stunde holten sich alle eine Müsli-Schale und stellten sich ihr eigenes Frühstück zusammen. Einige haben auch ausprobiert, wie laktosefreie Milch, Müsli mit Joghurt oder auch Haferflocken schmecken.

Nach einer Pause ging es dann ans Aufräumen. Alle Kinder halfen mit beim Abwaschen, Tische Wischen und beim Aufräumen der Küche. Nachdem alles wieder seinen Platz gefunden hatte, konnten alle Kinder noch gut genährt eine Stunde Deutsch machen. Es war ein sehr entspanntes und leckeres Frühstück.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln