Übernachtungsgäste in der Auenwaldschule

22.06.2016

In der Nacht vom 21. auf den 22. Juni 2016 beherbergte die Auenwald Grundschule in Böklund Übernachtungsgäste.

Am Dienstagnachmittag kamen die Auenwäldler der 3a in die Schule ‒ jedoch nicht um zu lernen! Sogleich wurde das Klassenzimmer mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern leergeräumt, um einen Schlafsaal herzurichten ‒ denn für diesen Abend wurde die Grundschule zur Herberge umfunktioniert. Wie groß so ein leerer Klassenraum doch sein kann…

Dies hielt jedoch nicht lange an, denn im Nu war jeder Zentimeter des Raumes mit Matratzen und Isomatten bestückt ‒ wahrlich ein Schlafparadies!

Es folgte ein gemeinsames Grillen auf dem Schulhof, welches Dank der elterlichen Hilfe, des schönen Wetters sowie des Sieges der deutschen Nationalmannschaft zu einem sehr schönen Erlebnis wurde.

Nachdem sich die Eltern auf den Heimweg gemacht hatten, nutzten die Kinder das schöne Wetter kräftig aus, um gemeinsam Fußball oder Verstecken zu spielen, oder aber die Möglichkeiten auszunutzen, die ein Schulhof so mit sich bringt, wenn sich nur eine einzige Klasse dort befindet.

Schließlich musste es dann doch irgendwann hineingehen. Nachdem alle auf ihren Matratzen lagen, wurden zunächst einmal viele „Werwölfe aus Düsterwald“ entlarvt.

Doch die Müdigkeit machte sich noch nicht bemerkbar. Es folgten Witze und ein gemeinsames Gruseln, hervorgerufen durch schaurige Geschichten der Auenwäldler. Was könnte sich da besser anschließen als eine ausgiebige Nachtwanderung auf dem Schulgelände?

Zu guter Letzt siegte schließlich doch die Müdigkeit.

Am nächsten Tag wurde gemeinsam gefrühstückt, aufgeräumt und später sicherlich auch das eine oder andere Mittagsstündchen gehalten.

Die Übernachtung in der Schule war ein sehr schönes, unvergessliches Erlebnis, auch dank der elterlichen Unterstützung!

01.06.2021