Anschrift Auenwaldschule

 
Nachts alleine in der Schule

21.02.2016
 

Jetzt war es endlich soweit, die Klasse 2a sollte in der Schule übernachten. Nachdem mittags schon die Schulranzen fast leer gepackt wurden und alle Deutsch- und Mathesachen in der Schule bleiben durften, traf sich die Klasse 2a am Nachmittag in der Schule. Dann wurden die Tische aus der Klasse hinaus getragen und die Schlaflager gemeinsam mit den Eltern aufgebaut.

Anschließend ging es nochmal raus und im Dunkeln wurde auf dem Spielplatz gespielt.

Um sich zu stärken wurden dann Spaghetti mit Bolognese und Tomatensoße gekocht. Als Nachtisch gab es geschichteten Wackelpudding mit Vanillesoße (vielen lieben Dank an die organisierende Familie). Während die Küche aufgeräumt wurde, gab es in der Klasse eine Pyjama-Party mit Disco-Licht. Später gab es dann noch eine Geschichte und alle Kinder wurden langsam etwas ruhiger und schliefen ein.

Am nächsten Morgen hörte man zwar schon Kinderfüße auf dem Flur, aber die 2a entspannte noch ein wenig und fing erst gegen acht an, die Klasse aufzuräumen. Gegen neun gab es dann Frühstück in der Küche (auch hier vielen Dank an eine weitere organisierende und ausrichtende Familie). Gut gestärkt konnten dann auch alle Tische wieder ein den Klassenraum getragen werden und dann wurden auch alle Kinder abgeholt. Es war eine spannende und lustige Nacht.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln