Anschrift Auenwaldschule

 
Lehrkräfte spielen für Kinder

03.02.2016
 

Seit einiger Zeit war im Musikraum ein großes, schwarzes Zelt aufgebaut. Häufig fragten die Kinder, was sich denn für ein Geheimnis hinter dem Zelt verbergen würde.

Heute wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Alle Klassen der Grundschule – und sogar zwei Klassen der Gemeinschaftsschule – besuchten die Schwarzlicht-theater-Aufführung, die das Kollegium der Grundschule in den vergangenen Wochen in heimlichen Proben am Nachmittag erarbeitet hatte.

Im ersten Moment fühlte es sich schon ein wenig komisch an, als das Raumlicht gelöscht wurde und der abgedunkelte Raum auf die Kinder wirkte. Vielen Dank an dieser Stelle an Bauer Hansen, der uns mit etlichen Metern Silagefolie ausgeholfen hatte, damit der Raum so richtig dunkel werden konnte. Als der Vorhang sich öffnete, hörte man schon die ersten Kinder kichern: Ein Strichmännchen trat auf die Bühne und tanzte mit vier weißen Handschuhen um die Wette.

In einer Unterwasserwelt schwebten Fische, schloss eine Krake mit einem aus dem Fernsehen bekannten Frosch eine innige Freundschaft und schlängelte sich eine Wasserschlange träge durch die Fluten. In einer anderen Szene tanzten zwei Bälle miteinander auf einem Tuch, das durch körperlose Hände gehalten wurde.

Sehr lustig fanden die Kinder das bekannte Sesamstraßenlied „Manamana“, zu welchem Sockenpuppen nach Kräften sangen. Auch die unter einem Regenschirm spukenden Geister begeisterte das Publikum sehr.

Eine große Illusion ergab sich auch, als sich ein mit Socken, Handschuhen und Hut bekleideter Mensch in zwei Hälften teilte und mit einem sich beständig trennenden Rosenstrauß kämpfte.

Es gab für die ganz in schwarz gekleideten Kolleginnen einen großen Applaus von den Kindern – Schwarzlichttheater sieht man eben nicht alle Tage.

Unser herzlichster Dank geht an die ADS Kindertagesstätte Tarp, von der wir nicht nur die Bühne, sondern das gesamte für eine Aufführung benötigte Zubehör leihen konnten.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln