Anschrift Auenwaldschule

 
Schwimmwettkampf in Tarp

02.06.2016
 

Am nicht ganz so sonnigen Donnerstag machten sich neun motivierte Drittklässler auf den Weg zum Schwimmwettkampf der Grundschulen des Kreises in Tarp. Für die meisten war der Ausflug in ein Freibad schon ein großes Abenteuer.

Angekommen in Tarp besichtigten wir erst einmal das Freibad. Zunächst fielen einem die Rutschen gleich ins Auge. Aber es hieß erst einmal, sich im Schwimmen zu beweisen. Die Böklunder Kids fingen beim Streckentauchen an. Durch die Aufregung stand den Kindern irgendwie nicht genügend Luft zur Verfügung. Nun war die erste Aufregung überwunden und alle waren bereit, beim Kraul- und Brustschwimmen alles zu geben. Hier legten alle gute Zeiten ab und zeigten, wie toll sie schwimmen können.

Nach einer kurzen Spielpause inklusive Rutschen, traten alle Mannschaften (11 Mannschaften) zur Pendelstaffel an. Hier hieß es noch einmal alles geben und der Mannschaftsgeist war beim Anfeuern stark zu spüren. Am Ende sind wir dann knapp an Platz 6 vorbei geschwommen und so sprang Platz 7 heraus.

Es war ein toller und fairer Wettkampf und alle waren sich gutgelaunt einig, jetzt wird für das nächste Jahr noch weiter geübt, denn dann wollen wir uns überall steigern.

OZ

 

 

pdf-Datei

04.06.2016

Rekordbeteiligung bei Kreis-Schwimmwettkampf
Schleswiger Nachrichten / Flensburger Tageblatt
(269 KB)

 

 

Letzte Aktualisierung am:
06.06.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln