Anschrift Auenwaldschule

 
Sicherheit durch Sichtbarkeit

05.11.2015
 

Auch in diesem Jahr konnten wir für unsere Erstklässler die Sicherheitswesten, die vom ADAC gesponsert werden, erhalten. Da das Schuljahr bei bestem Wetter und oftmals Sonnenschein am Morgen begann, beschlossen wir, dass die Sicherheitswesten bis nach den Herbstferien in der Schule verbleiben und erst nach den Ferien an die Kinder weitergereicht werden sollten.

Heute war es nun so weit und alle Kinder der Klassen 1a und 1b konnten die tollen reflektierenden gelben Westen entgegennehmen. Die Freude bei den Kindern war sehr groß und stolz wurden sie sofort Probe getragen. Gemeinsam wurde noch einmal thematisiert, wie wichtig helle Kleidung in der nun kommenden dunklen Jahreszeit ist, damit die Autofahrer Fußgänger erkennen können.

Nachdem alle Kinder ihre Westen stolz in den Händen hielten, trafen sich beide Klassen ausgestattet mit Jacke , Schuhen und natürlich den neuen Sicherheitswesten auf dem Schulhof für ein gemeinsames Foto, auf dem man die reflektierenden Westen sehr gut erkennen kann.

Vielen Dank an die Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag zur Sicherheit unserer Kinder auf dem Weg zur Schule, nach Hause, zu Freunden oder zum Sport geleistet haben. Wir hoffen sehr, dass die Eltern diese Initiative unterstützen und die Kinder zukünftig ausgestattet mit den Sicherheitswesten gut in der Schule ankommen.

MS

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
05.11.2015
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln