Anschrift Auenwaldschule

 
Frühjahrsputz
auf dem Schulgelände und im Schulwald

01.03.2016
 

Mit der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt erleben“ der Jahrgangsstufen 3 und 4 ging es am vergangenen Dienstag bei einigermaßen gutem Wetter (es schneite, hagelte und regnete einmal nicht) auf den Schulhof und hinter die Turnhalle bis hinunter zur Au, um den Müll, der sich in den Büschen, auf dem Rasen und in den Gräben angesammelt hatte, zu sammeln.

Die Schüler wurden mit Einweghandschuhen und Eimern ausgerüstet und los ging es: Es wurde fleißig gesammelt. Die Fundstücke wurden zunächst in die Eimern gelegt. Die Kinder waren sehr motiviert und zugleich auch erstaunt, was da alles zusammen kam.

So wurden leere Zigarettenschachteln auf dem Schulhof gefunden, obwohl das gesamte Schulgelände doch „rauchfrei“ sein sollte. Ebenso leere Bierflaschen und jede Menge Plastikmüll.

Insgesamt haben wir vier große Plastiksäcke voll mit Müll zusammen bekommen. Eigentlich ein trauriges Ergebnis, so viel Müll auf dem Schulgelände der Auenwaldschule zu finden.

Deshalb würden die Grundschüler sich sehr darüber freuen, wenn die Nutzer der Außenanlagen und des Spielplatzes ihren Müll auch wieder mitnehmen oder in die auf dem Gelände aufgestellten Mülleimer werfen würden. Wir möchten gern auf einem sauberen Schulhof spielen!

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln