Anschrift Auenwaldschule

 
Waveboard-Führerschein in der Klasse 2b

22.01.2016
 

Die Sportstunden des letzten Schulhalbjahres der Klasse 2b wurden zu einem großen Anteil dafür genutzt, das Waveboard-Fahren zu üben. Der Weg war nicht einfach, denn es mussten Gleichgewicht und Beweglichkeit koordiniert werden.

Aber als die Schüler nun endlich ohne Hilfen losfahren und ihre Runden in der Halle drehen konnten, wurden Prüfungsaufgaben geübt und abgeprüft.

Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. So musste man unter einer Schnur durchfahren, zu zweit und zu dritt fahren und sich dabei an der Hand halten, Slalomfahrten um Hütchen herum meistern und natürlich auch das sicher Anhalten war eine Prüfungsaufgabe.

Jetzt war es endlich soweit und fast alle Kinder der Klasse 2b haben den Waveboard – Führerschein bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

CS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln