In der Weihnachtsbäckerei (2b),
gab's so manche Leckerei…

30.11.2015

Endlich fand in diesem Jahr wieder in der Adventszeit das Weihnachtsbacken in der 2b statt. Alle Kinder waren aufgeregt und hatten ihre Schokostreusel, Ausstechförmchen, Schürzen und das Nudelholz mitgebracht.

Glücklicherweise kam Herr Kohlmeier, der Vater einer Schülerin, nach seiner getanen Arbeit als Bäcker wieder zu uns in die Grundschulküche der Auenwaldschule. Gemeinsam mit Hilfe einiger Mütter hat er mit den Kindern gebacken.

Er kam nicht mit leeren Händen, denn sein Chef Ole & Steen, Lagkagehuset aus Aabenraa, hat für die gesamten Kinder den Teig und die Backzutaten spendiert. Wir sagen sehr gerne vielen Dank, denn dazu gab es in diesen Jahr auch noch für jedes Kind eine eigene Keksdose!

In Windeseile wurde die Grundschulküche in eine Backstube umgewandelt. Hier wurde geknetet und gerollt, damit die Plätzchen auf die Bleche kamen. Zum Schluss wurde mit reichlich Zuckerguss und bunten Liebesperlen verziert.

So mancher Zuckerguss musste natürlich probiert werden. Der leckere Duft der gebackenen Kekse verbreitete sich im ganzen Schulgebäude.

Während die eine Gruppe in der Backstube tätig war, hat die andere Gruppe in der Klasse Mathematik gemacht und Weihnachtsgeschenke vorbereitet.

Zum Schluss bekam jedes Kind seine Keksdose gefüllt mit Weihnachtsplätzchen mit nach Hause, damit die Eltern auch einmal probieren konnten.

CS.

01.06.2021