Anschrift Auenwaldschule

 
In der Weihnachtsbäckerei (2b),
gab`s so manche Leckerei ...

30.11.2015
 

 

Endlich fand in diesem Jahr wieder in der Adventszeit das Weihnachtsbacken in der 2b statt. Alle Kinder waren aufgeregt und hatten ihre Schokostreusel, Ausstechförmchen, Schürzen und das Nudelholz mitgebracht.

Glücklicherweise kam Herr Kohlmeier, der Vater einer Schülerin, nach seiner getanen Arbeit als Bäcker wieder zu uns in die Grundschulküche der Auenwaldschule. Gemeinsam mit Hilfe einiger Mütter hat er mit den Kindern gebacken.

Er kam nicht mit leeren Händen, denn sein Chef Ole & Steen, Lagkagehuset aus Aabenraa, hat für die gesamten Kinder den Teig und die Backzutaten spendiert. Wir sagen sehr gerne vielen Dank, denn dazu gab es in diesen Jahr auch noch für jedes Kind eine eigene Keksdose!

In Windeseile wurde die Grundschulküche in eine Backstube umgewandelt. Hier wurde geknetet und gerollt, damit die Plätzchen auf die Bleche kamen. Zum Schluss wurde mit reichlich Zuckerguss und bunten Liebesperlen verziert.

So mancher Zuckerguss musste natürlich probiert werden. Der leckere Duft der gebackenen Kekse verbreitete sich im ganzen Schulgebäude.

Während die eine Gruppe in der Backstube tätig war, hat die andere Gruppe in der Klasse Mathematik gemacht und Weihnachtsgeschenke vorbereitet.

Zum Schluss bekam jedes Kind seine Keksdose gefüllt mit Weihnachtsplätzchen mit nach Hause, damit die Eltern auch einmal probieren konnten.

CS.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.08.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln