Anschrift Auenwaldschule

 
Wundersame Düfte ziehen durch die Schule

27.10.2015
 

Schon vor Schulbeginn war ganz deutlich, welcher Tag heute ist. Viele Väter, Mütter, Tanten, Großmütter und Freunde der Schule zogen beladen mit großen Körben, aus denen hier und da spannende Dinge herauslugten, in die Klassenräume.

Als die ganzen Kostbarkeiten ausgepackt waren – nicht alle können hier aufgezählt werden, aber es war viel Glimmer und Glitzer, Zapfen und Nüsse, Tannengrün und Holz dabei – konnten die Kinder kaum abwarten, mit dem Weihnachtsbasteln loszulegen.

Schon bald summte in allen Räumen eine Stimmung der besonderen Art. Es wurde geschnitten, geklebt, verziert, angemalt und dekoriert. Die zwei aufgestellten Christbäume im Foyer wurden durch viele kleine Wichtelhände festlich geschmückt. Die Fenster verbreiteten im Nu eine winter- und weihnachtliche Stimmung und viele schöne Dekorationen entstanden durch Kinder- und Helferhände. In der Küche breitete sich zügig ein köstlicher Plätzchenduft aus, während in den Klassen Bienenwachs und Tannengrün miteinander einen festlichen Duft verbreiteten.

Es wurden Kerzen gerollt, Engel, Rentiere, Weihnachtsmänner und Girlanden gebastelt, Grußkarten gemalt und sogar Holzwichtel, Sockenschneemänner und Zahnstochersterne wurden liebevoll gebastelt.

Ein wunderschöner Schultag ging viel zu schnell vorbei. Ein Mädchen der dritten Klasse sagte: „Das Weihnachtsbasteln ist wirklich der schönste Schultag im Jahr.“

Wir danken allen Beteiligten für die großartige Unterstützung, die Stellung von Bastelmaterial, das Vorbereiten vieler Stationen und das Betreuen unserer Schülerinnen und Schüler und wünschen auf diesem Weg eine schöne Adventszeit!

DJ

 

 

pdf-Datei

Dezember 2015

Weihnachten liegt in der Luft
Südangeln Rundschau
(381 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln