Zeigt her eure Zähne!

02./03.03.2016

In dieser Woche hatten wir wieder einmal Frau Dr. Stappert mit ihrem Team bei uns in der Schule zu Besuch, die die gewissenhafte Kontrolle aller Grundschul-Zähne übernahm. Professionell nahm sie Milchzähne, erste bleibende Zähne und auch die Zahnlücken dazwischen genau unter die Lupe, um festzustellen, ob irgendwelche Löcher zu entdecken sind.

Viele Zähne waren gut geputzt und absolut ohne Schäden. Einige Zähne benötigen dann doch noch einmal den Besuch bei einem Zahnarzt. Natürlich gab es ‒ wie in den Vorjahren auch ‒ dann eine schriftliche Rückmeldung über die Zahnärztin.

Gemeinsam wurde bei den mitgebrachten Handpuppen noch einmal geübt, wie die Zähne beim Putzen am besten sauber werden.

Alle Kinder erhielten zum Abschied einen tollen Stempel auf die Hand und ein Ausmalbild.

DJ

01.06.2021