Anschrift Auenwaldschule

 
Zeigt her eure Zähne!

02./03.03.2016
 

In dieser Woche hatten wir wieder einmal Frau Dr. Stappert mit ihrem Team bei uns in der Schule zu Besuch, die die gewissenhafte Kontrolle aller Grundschul-Zähne übernahm. Professionell nahm sie Milchzähne, erste bleibende Zähne und auch die Zahnlücken dazwischen genau unter die Lupe, um festzustellen, ob irgendwelche Löcher zu entdecken sind.

Viele Zähne waren gut geputzt und absolut ohne Schäden. Einige Zähne benötigen dann doch noch einmal den Besuch bei einem Zahnarzt. Natürlich gab es - wie in den Vorjahren auch - dann eine schriftliche Rückmeldung über die Zahnärztin.

Gemeinsam wurde bei den mitgebrachten Handpuppen noch einmal geübt, wie die Zähne beim Putzen am besten sauber werden.

Alle Kinder erhielten zum Abschied einen tollen Stempel auf die Hand und ein Ausmalbild.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.08.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln