Anschrift Auenwaldschule

 
Auenwald-Cup 2015

17.09.2015
 

Ein spannendes Sportereignis des heutigen Tages liegt hinter uns. Von der Gemeinschaftsschule in unserem Hause wurden wir zum diesjährigen Auenwald-Cup, auch Kinder-10-Kampf genannt, eingeladen.

Aufgeregt und mit Sportkleidung und ausreichend Frühstück und Motivation ausgestattet, trafen wir uns in der Aula, um nach der gemeinsamen Begrüßung aller teilnehmenden Klassen durch zwei Kollegen der Gemeinschaftsschule, zusammen in die Sporthalle zu gehen, um dort die einzelnen Disziplinen durchzuführen. Neben den beiden fünften Klassen der Gemeinschaftsschule waren die beiden vierten Klassen der Auenwald-Grundschule und die beiden vierten Klassen der Boy-Lornsen-Schule aus Nübel und Tolk anwesend.

Mit unseren Riegenführern durchliefen wir alle angebotenen Disziplinen und sammelten so viele Punkte für die Klasse. Laufen, Springen und Werfen standen an diesem Tag im Mittelpunkt und wir konnten an 10 verschiedenen Stationen unser Können beweisen.

Sichtlich erschöpft, aber gut gelaunt konnten wir unsere Frühstückspause in der Aula genießen und neben den mitgebrachten Speisen auch die von der Cafeteria gesponsorten Getränke, Brezel und Bananen genießen.

Anschließend fand der 400m-Lauf in der Sporthalle statt und danach konnte die Zeit bis zur Siegerehrung mit einem ausgelassenen Spiel auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule überbrückt werden.

Das Klettergerüst fand großen Anklang bei unseren Grundschülern.

Für die Siegerehrung trafen wir uns erneut in der Aula und alle Kinder bekamen einen großen Applaus für die Leistungen, die sie erbracht hatten. Ebenso wurden alle Helfer mit einem kräftigen Applaus gelobt, denn ohne sie konnte dieser Tag nicht stattfinden.

Mit einer Urkunde ausgestattet, durften sich einige unserer Schülerinnen und Schüler über die sehr guten Einzelleistungen freuen und alle vierten Klassen bekamen eine Klassenurkunde ausgehändigt. Der Auenwald-Cup-Pokal ging in diesem Jahr leider nicht an uns, aber wir freuen uns mit der Siegerklasse über den Erfolg und den tollen Tag!

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen, die uns durch diesen Tag begleitet haben, und an die Kollegen, die diesen Sporttag für uns organisiert haben!

MS

 

 

pdf-Datei

Oktober 2015

Auenwaldcup Kinderzehnkampf
Südangeln Rundschau
(258 KB)

pdf-Datei

18.09.2015

Schüler traten im Zehnkampf gegeneinander an
Schleswiger Nachrichten
(217 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln