DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

06.12.2016

In der Sporthalle der Auenwaldschule wurde in den letzten Wochen fleißig gedribbelt, geschossen und gepasst. Die Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen führten das DFB-Paule-Schnupperabzeichen durch und stellten ihre fußballerischen Fähigkeiten an drei Stationen unter Beweis.

An der Station „Dribbelkünstler“ wurde das Geschick am Ball überprüft. Die Kinder durchliefen mit dem Ball am Fuß einen Parcours, der viele unterschiedliche Aufgaben forderte. Die Kinder dribbelten um die Hütchen, stoppten den Ball zwischendurch und spielten den Ball durch ein Stangentor.

Beim „Kurzpass-Ass“ konnten die Kinder ihre Passkünste unter Beweis stellen. Zehnmal musste der Ball an die Bank gepasst werden und von dort wieder in die Passzone kommen. Gar nicht so einfach ‒ Aber die Kinder meisterten es großartig!

Die Station „Elferkönig“ erforderte einen Torschuss aus einer Entfernung von sieben Metern. Alle Kinder sammelten an den drei Stationen fleißig Punkte, die am Ende zusammengerechnet wurden.

Heute war es dann endlich soweit, alle Kinder trafen sich zur Vergabe des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens ganz gespannt in der Aula. Jeder Sportler und jede Sportlerin bekam eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin für die tolle fußballerische Leistung. Die besten Fußballer aus den Jahrgangsstufen 1/2 und den Jahrgangsstufen 3/4 wurden geehrt und bekamen einen großen Applaus für die ausgezeichnete sportliche Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ist ein tolles sportliches Ereignis, das die fußballerischen Fähigkeiten mit Spaß trainiert und prüft. Es hat uns gezeigt wie viele fußballerische Talente bei uns im Auenwald zu finden sind. Auch zahlreiche Mädchen zeigten viel Freude am Fußball und haben Lust auf ein Fußballtraining im Verein bekommen.

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ‒ Ein Highlight für die kleinen Fußballer und eine große Freude für die ganze Schule!

LP

01.06.2021