Auf Wiedersehen, alte Schule!

20.07.2017

Und wieder einmal ist es soweit: Wir müssen uns von großartigen Schülerinnen und Schülern verabschieden! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir dies am heutigen Vormittag in der Aula erlebt. Viele Eltern, Verwandte und Freunde begleiteten die Viertklässler bei dieser für sie letzten Veranstaltung in der Grundschule - so, wie sie es auch schon bei der Einschulung getan haben.

Neben den Familien waren aber auch alle Grundschulkinder gekommen, um sich von ihren Mitschülern zu verabschieden. Im Hintergrund lief eine Fotoshow mit vielen Bildern aus vier Jahren Grundschulzeit. So konnten alle noch einmal die Einschulung, das Indianerprojekt, Tandemlesen, Sportfeste, Lauftage, die Klassenfahrt und so manches mehr erleben.

Der Chor sang das in jedem Jahr wieder gewünschte Abschiedslied „Adios, Sajonara“, bei dem traditionell die Viertklässler winkten. Anschließend wurden unglaublich viele Kinder aus dem Chor entlassen, denn auch hier können sie im kommenden Schuljahr leider nicht mehr mitsingen. Begleitet von ein paar persönlichen Worten wurde jedes Chorkind der Klassenstufe 4 per Handschlag in den Bereich der Zuschauer entlassen.

Beide vierten Klassen präsentierten noch einmal einen musikalischen Beitrag, an dem sie sichtlich viel Spaß hatten, bevor sie jeweils namentlich aufgerufen und mit einem tosenden Applaus verabschiedet wurden. Natürlich durften auch in diesem Jahr beide Klassen noch einmal nach einem fehlenden großen Auenwaldler, der die Klasse an diesem Tag perfekt machte, rufen. So kamen in der einen Klasse Frau Fritz, stellvertretend für Frau Böhm, und in der anderen Klasse die „Einhornmutti“ hinzu.

Wir wünschen unseren Viertklässlern auf der neuen Schule alles Gute, viel Erfolg, viele neue Freundschaften, tolle Lehrer und spannende, lehrreiche und lustige Erlebnisse.

Schaut doch mal wieder bei uns vorbei und berichtet, was ihr alles erlebt habt!

pdf-Datei

August 2017

Auf Wiedersehen, alte Schule!
Südangeln Rundschau
(442 KB)