Anschrift Auenwaldschule

 
Wer wird uns bald furchtbar fehlen?

27.01.2017
 

Wer wird uns bald furchtbar fehlen?
Wem wollen wir gern viel empfehlen?

Wem wünschen wir `ne tolle Zeit,
mit Ruhe und Gelassenheit,

mit Zeit für viele tolle Sachen?
Wer wird die alle gerne machen?

Für wen ist heut die Schule aus?
Wer geht heute ganz nach Haus?.

Die Antwort auf jede dieser Zeilen war ganz klar: Frau Bendixen!

Am heutigen Tage mussten wir uns nämlich einer großen Aufgabe stellen. Unsere Frau Bendixen feierte ihren Abschied von der Schule, um sich nun voll und ganz all den Aufgaben zu widmen, die sie neben der Schule so richtig spannend findet. Eigentlich konnte man kaum glauben, dass Frau Bendixen tatsächlich schon das Pensionierungsalter erreicht hatte – sie ist doch unser Energiebündel, unser Kraftpaket und unsere stets gut gelaunte Kollegin.

Schon im Vorfeld wurde also heimlich überlegt, womit man ihr eine große Freude machen könnte. Die Wahl fiel auf einen schwungvollen, fröhlichen Abschied, mit Sprechversen, Liedern und auch einem kleinen Rap.

Frau Bendixen hörte die Uraufführung des „Danke-Raps“ und lachte aus vollem Herzen, sie genoss „Tanischuba balei“ und gab sich alle Mühe, das Rätsel zu lösen, das im Text versteckt war.

Nachdem die Kinder ein ganz kleines bisschen nachgeholfen hatten, war klar, wer oder was das „Tanidingsbums“ nun eigentlich war. Bei unserem Abschiedslied „Adios, sayonara, au revoir, good bye“ wurden dann doch einige Augen richtig feucht, so dass wir dann ganz schnell die Urkunde überreichten und uns von unserer Frau Bendixen verabschiedeten.

Wir wünschen Frau Bendixen Gesundheit, viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens und hoffen, dass sie uns nicht vergisst und uns ab und an einmal besucht.

DJ

 

 

pdf-Datei

Februar 2017

Danke, Frau Bendixen
Südangeln Rundschau
(313 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
21.02.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln