Anschrift Auenwaldschule

 
Alle Vögel sind schon da!

04.04.2017
 

Es ist eine gute und seit vielen Jahren liebgewonnene Tradition, im Sanatorium in Uelsby mit dem Chor der Grundschule ein wenig Kinderlachen, ganz viel Musik und viel gute Laune von den Schulkindern zu den Bewohnern schwappen zu lassen.

Mit unserem Frühlingsprogramm starteten wir mit knapp 30 Kindern am Nachmittag nach einem kurzen Einsingen und durften einmal mehr erleben, wie begeistert die Bewohner auf den Vortrag der Kinder reagierten. Nach jedem Lied waren Kommentare zu hören, die den großen und kleinen Auenwaldlern das Herz wärmten: „Das habt ihr aber toll gemacht!“, „Bravo!“, „Sehr schön!“ und jede Menge Applaus waren zu hören und die Blicke hingen an den Kindern, die sich große Mühe gaben.

Eine ganz besondere Situation erlebten wir am Ende des zweiten Auftritts. Wir hatten uns schon verabschiedet und wollten gerade Richtung Ausgang laufen, da wurden wir noch einmal zurückgerufen. Eine Bewohnerin, die seit vielen, vielen Jahren begeisterte Zuhörerin bei den Chorauftritten ist, hatte am Vortag Geburtstag gehabt und war 90 Jahre alt geworden. Das beeindruckte die Kinder sehr. Ob wir denn vielleicht ein kleines Geburtstagsständchen singen könnten? Aber klar! Zunächst sang der Chor für das Geburtstagskind ein bekanntes Geburtstagslied, dann sangen die Kinder der 3b noch einmal ihr Klassengeburtstagslied. Die Bewohnerin war so gerührt, dass sich die eine oder andere Träne aus den Augenwinkeln stahl. Wir waren stolz, jemandem eine so große Freude gemacht zu haben.

Die Kinder freuten sich dann noch über einen Schokoladenosterhasen am Stiel.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln