Anschrift Auenwaldschule

 
Ausflug der 3a nach Flensburg

13.05.2017
 

An einem strahlenden Samstag im Mai machte sich die Klasse 3a auf einen Klassenausflug nach Flensburg auf. Startpunkt war der Parkplatz „Exe“ in Flensburg. Zu Fuß ging es dann durch die Stadt zur Phänomenta. Da noch kein Kind der Klasse vorher in der Phänomenta war, war es für alle Kinder interessant, die verschiedenen Experimente auszuprobieren. Nach zwei Stunden hatte die 3a viel entdeckt und manche Lieblingsexperimente auch mehrfach ausprobiert.

Anschließend ging es dann in die Stadt. Hier war ein wenig Zeit zum Shoppen in Kleingruppen. Nachdem (gefühlt) der 1€-Shop leer gekauft wurde, wollten wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen. Das Wetter war uns nun nicht mehr so gut zugetan. Es fing an zu regnen und zu donnern, dadurch ging es im Laufschritt zum Bahnhof. Durchnässt angekommen im Bahnhof, warteten wir auf unseren Zug. Währenddessen wurde der Snack- und Fotoautomat ausgiebig ausprobiert. Mit dem Zug fuhren wir nach Tarp, wo wir dann zur Judohalle gingen.

Abends brachten die Eltern Schlafsachen und Essen für ein gemeinsames Abendbüffet. So wie es in Japan üblich ist, dem Herkunftsland des Judos, saßen alle zum Essen auf dem Boden an kleinen Tischen. Nach dem gemeinsamen Essen und dem Abreisen der Eltern wurde noch eine kleine Wanderung durch das Dorf gemacht und die Schlafplätze aufgebaut.

Nach einer (für manche) kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück und ging es bei strahlenden Sonnenschein zum Spielen auf dem benachbarten Schulhof. Gegen 11 Uhr wurden alle abgeholt und erholten sich zu Hause. Es war ein spannender Ausflug, bei dem viel entdeckt und gelacht wurde.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln