Anschrift Auenwaldschule

 
Faschingsboßeln

07.02.2017
 

Am 7. Februar lud die Gemeinschaftsschule Böklund unsere vierten Klassen zum Faschingsboßeln ein. Also teilten sich unsere Schüler in kleine Gruppen ein, erfanden noch einen passenden Gruppennamen und entschieden sich für eine Verkleidung.

Am Dienstag stapften dann Piraten, Cowboys, Schlafmützen, Schlümpfe und noch einige Gruppen mehr durch den Schnee los zum Boßeln. Angeführt von sehr engagierten Gemeinschaftsschülern versuchten wir, die Boßelkugel mit möglichst wenig Versuchen die Strecke entlang zu rollen. Und obwohl das Schneegestöber unterwegs immer dichter wurde und wir dadurch ziemlich froren, hielten wir tapfer durch und wurden zurück in der Schule mit heißem Punsch und frischen Brezeln belohnt.

Anschließend gab es noch die Siegerehrung aller teilnehmenden Gruppen in der Turnhalle. Unsere Cowboys landeten auf dem ersten Platz, doch alle Gruppen hatten sehr viel Spaß.

Wir bedanken uns bei der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule für diesen schönen Tag und das unvergessliche Erlebnis!

HF

 

 

pdf-Datei

April 2017

Kugel kommt! - Boßelturnier an der Auenwaldschule ☺
Südangeln Rundschau
(394 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln