Faschingsboßeln

07.02.2017

Am 7. Februar lud die Gemeinschaftsschule Böklund unsere vierten Klassen zum Faschingsboßeln ein. Also teilten sich unsere Schüler in kleine Gruppen ein, erfanden noch einen passenden Gruppennamen und entschieden sich für eine Verkleidung.

Am Dienstag stapften dann Piraten, Cowboys, Schlafmützen, Schlümpfe und noch einige Gruppen mehr durch den Schnee los zum Boßeln. Angeführt von sehr engagierten Gemeinschaftsschülern versuchten wir, die Boßelkugel mit möglichst wenig Versuchen die Strecke entlang zu rollen. Und obwohl das Schneegestöber unterwegs immer dichter wurde und wir dadurch ziemlich froren, hielten wir tapfer durch und wurden zurück in der Schule mit heißem Punsch und frischen Brezeln belohnt.

Anschließend gab es noch die Siegerehrung aller teilnehmenden Gruppen in der Turnhalle. Unsere Cowboys landeten auf dem ersten Platz, doch alle Gruppen hatten sehr viel Spaß.

Wir bedanken uns bei der Auenwaldschule Gemeinschaftsschule für diesen schönen Tag und das unvergessliche Erlebnis!

HF

pdf-Datei