Strecksprung, Rolle, Balancieren …

Winterbundesjugendspiele

17.03.2017

Heute waren die kleinen Auenwaldler wieder voller kribbeliger Aufregung und Anspannung, denn in der Sporthalle sollten die diesjährigen Bundesjugendspiele im Gerätturnen abgenommen werden. Jahrgangsweise gingen die Klassen in die Sporthalle und turnten die Übungen, die sie zuvor in den Sportstunden geübt hatten.

Im Vorwege durften die Kinder die Geräte, an denen sie turnen wollten, selbst benennen, sodass alle Kinder ihre drei besten Geräte auswählen und viele Punkte erturnen konnten. So konnten die Wertungsrichterinnen gekonnte Strecksprünge, Balance-Übungen auf dem Balken, Aufhocken auf den Kasten, Vorwärts- und Rückwärtsrollen am Boden und viele andere Übungen mehr bewerten.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle Kinder dabei und freuten sich sehr, als sie ihre Übungen beendet hatten und mit einem guten Gefühl in die Spielehalle gehen konnten, in der Hütchenvölkerball gespielt werden durfte. Nun warten alle gespannt auf die Auswertung der Punkte und die Verteilung der Urkunden.

Vielen Dank an alle Sportkollegen, die mit ihren Kindern fleißig geübt und trainiert haben und an alle Helfer, die die Bundesjugendspiele Gerätturnen für unsere kleinen Auenwaldler organisiert und durchgeführt haben.

16.03.2021